Willkommen 

Vereinsjahr 2022

Liebe Vereinsmitglieder 

Liebe Gäste 

An der Hauptversammlung vom 29.02.2020 wurde ich zum Präsidenten gewählt. Wie die Zeit vergeht. Nun sind schon mehr als zwei Jahre vorbei. 

Die Coronamassnahmen haben die Welt die Schweiz und auch Flawil fest im Griff. Die stetig wechselnden Massnahmen erschwerten den Vereinen die Planung und die Durchführung von Anlässen. Das Warten und Hoffen hat ein Ende.... es ist soweit, der Bundesrat (BAG) hat die Massnahmen gelockert. Wir sehen postiv ins laufende Jahr. Der Vorstand hat sich getroffen und das Jahresprogramm besprochen. 

Der Vorstand ist motiviert das Vereinsleben attraktiv zu gestalten. Alle Mitglieder stellen sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Gesucht wird ein/e  Beisitzer /in in den Vorstand und Helfer für unserer Anlässe. Diese sollen Projektbezogen mitwirken und ihre Fähigkeiten einsetzen. Das wichtigste aber ist Spass zu haben und die Geselligkeit zu leben.   

Bis bald an einem unserer Anlässe......

 Im Namen des Vorstandes

Andreas Koller, Präsident  

 

Jahresprogramm 2022 / Vorschau 2023

 05. März 2022                     144. HV Pfarreizentrum  

26. Mai 2022                        Maibummel / Brunnenfest                                               

10. September 2022           Herbstmarkt  

12. November 2022             Lotto Nachmittag                                                                                                       

11. März 2023                      HV 2023    

Helfer für unsere Anlässe sind immer willkommen! Bitte meldet euch beim Vorstand.

 

Werde Mitglied!

Der Quartierverein Botsberg und Umgebung wurde ano 1877 - ursprünglich als Leseverein - gegründet und ist zwischenzeitlich auf rund 150 Familien angewachsen.

Unsere Ziele sind die Förderung der zwischenmenschlichen Beziehungen durch Veranstaltungen und Anlässe. Zudem wollen wir die allgemeinen Interessen des Quartiers wahren, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Behörden.

Der Quartierverein Botsberg und Umgebung organisiert diverse Veranstaltungen im Quartier; zu unserem Quartierleben gehören Anlässe traditionsgemäss fest dazu:

  • Hauptversammlung 

  • Maibummel (Auffahrtstag)

  • Sommernachtsfest alternierend mit dem Vereinsausflug

  • Herbstmarktstand

  • Lotto- und Jassnachmittag

  • weitere nach Aktualität

    Jede Person über 18 Jahre kann bei uns Mitglied werden, sofern diese in unserem Quartier wohnt, dort aufgewachsen ist, oder sich irgendwie mit unserem Quartier verbunden fühlt.

    Der Jahresbeitrag für die ganze Familie beträgt CHF 30.--.
    Machen Sie mit und melden Sie sich - wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie.

    Der Vorstand

Unser Zelt 

Du hast ein Event....
Wir haben das Zelt dafür